Vorfreude

Mit diesem alten Cadillac haben wir in den 70ern eine Tour durch die USA von der Mitte nach Westen und dann rüber nach Osten gemacht. Wir haben in dem Auto gewohnt. Groß genug ist er ja. Eine Person schlief auf der Vordersitzbank, einer auf dem Rücksitz und der Dritte hatte den Kofferraum ganz für sich allein.  Das Geräusch, dass der Treibstoff gemacht hatte, wenn er so von Tank in Richtung Motor zischte, war fast lauter als der Motor. Der Caddy hatte eine Ausstattung wie sich der an deutsche Autos gewohnte Fahrer kaum vorstellen konnte.

Die Tour war ein Traum. In den Zeiten vor Digi – Cams war es angesagt ständig Diafilme zu kaufen. Damals ein ganz schön teures Vergnügen. Am Ende der Reise hatten ich gut 600 Dias im Gepäck und den Kopf voller Geschichten über das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Jetzt fast 40 Jahre später haben wir uns vorgenommen eine ähnliche Reise zu machen. Über diese Tour werden wir dann ausführlich berichten und viele (hoffentlich gute) Bilder zeigen. Von mir aus könnte es schon los gehen, aber leider wird es noch etwas dauern bis es soweit ist.

Unsere Seiten werden weiter wachsen und Sie mit Tipps, Berichten und Hinweisen zum Reisen versorgen. Also, schauen Sie doch regelmäßig vorbei und finden Sie heraus was es Neues zu sehen gibt.

image_pdfDiese Seite als PDFimage_printSeite drucken

Kommentar verfassen