Wir

Heidrun und Werner, nach unserem Arbeitsleben befinden wir uns jetzt im (Un)Ruhestand und haben uns vorgenommen, die Welt zu bereisen.
Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wollen wir mit euch teilen.
Wir möchten euch Anregungen, Hinweise und vielleicht auch Warnungen geben, vielleicht helfen wir euch oder inspirieren euch bei der nächsten Reiseplanung. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch unsere Seiten ansehen würdet und vielleicht den einen oder anderen Tipp für eure Urlaubsplanungen findet.
Mit unseren Bildern versuchen wir, euch einen Eindruck über unsere Aktivitäten zu geben. Wir mögen Rundreisen, zwar sind die deutlich anstrengender aber Land und Leute zu erkunden, finden wir spannend und schön. Manchmal genießen wir natürlich auch einen Badeurlaub mit allem was dazu gehört, auch wenn es nicht so spannend ist.

Auf dem Dach des Rockefeller Center
Auf dem Dach des Rockefeller Center
Mit unserer Reiseplanung beginnen wir so früh wie möglich. Schon die Suche nach einem möglichen Ziel ist immer sehr spannend. Bis jetzt haben wir noch keine große Enttäuschung erlebt. Wir reisen leidenschaftlich gern, wir lieben gutes Essen, gute Freunde und gute Unterhaltungen, wir möchten unseren  Horizont erweiterten. Wir sind auch davon überzeugt, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn jeder eine halbe Stunde am Tag mit faulenzen verbringen würde (das haben wir irgendwo gelesen und können dem voll und ganz zustimmen).
Unsere Reisen bezahlen wir natürlich immer selbst und wir machen auf unseren Seiten KEINE bezahlte Werbung!

Unsere Seiten werden ständig überarbeitet und erweitert.

Wiederkommen lohnt sich immer.
Kommentare helfen uns bei der Gestaltung unserer Seiten.