Reisen 2021

Jetzt um Weihnachten herum ist eigentlich die perfekte Gelegenheit, den kommenden Urlaub zu planen. Aber für 2021 ? Was kann man überhaupt planen und worauf muss ich besonders achten?

Angebote gibt es jede Menge, die Reisebranche versucht mit guten Angeboten das Geschäft wieder anzukurbeln. Teilweise wird mit Sparangeboten von bis zu 60% geworben.

Wie und wohin wir im kommenden Jahr reisen können, ist leider noch ziemlich ungewiss.

Schon jetzt können wir aber einige Lehren für die künftige Reiseplanung aus der Pandemie ziehen.

Für Frühbucher wichtig:

Storno-Bedingungen genau lesen!

Noch wichtiger als früher:

Die Auslandskrankenversicherung!

Wichtig ist zu prüfen, dass der Tarif keine Pandemie Ausschlussklausel hat.

Neuerdings gibt es spezielle Corona-Versicherungspakete. Die Reise wird zwar etwas teurer, aber durchaus ratsam ist der Abschluss schon.

Die Reisewarnungen des AA lesen!

image_pdfDiese Seite als PDFimage_printSeite drucken

Kommentar verfassen